Code of Conduct

Ethik und Integrität sind Grundpfeiler der SiLa Haus- und Grundstücksservice



"Wir  bei der SiLa Haus- und Grundstücksservice GmbH verpflichten uns dazu, unsere Geschäfte auf höchstem ethischen Niveau zu tätigen. Wir sind fest davon überzeugt, dass unser Erfolg nicht nur von unseren geschäftlichen Leistungen abhängt, sondern auch von unserer Fähigkeit, unsere ethischen Werte und Prinzipien in all unseren Handlungen und Entscheidungen zu demonstrieren. Unser Verhaltenskodex soll sicherstellen, dass wir uns stets an unsere ethischen Verpflichtungen halten und ein vertrauenswürdiger Partner für unsere KundenInnen, MitarbeiterInnen und GeschäftspartnerInnen sind. Wir, die SiLa Haus- und Grundstücksservice GmbH, bekennen uns zu diesen ethischen Grundsätzen und verpflichten uns, sie in all unseren Geschäftstätigkeiten zu respektieren und einzuhalten. Jede und jeder einzelner MitarbeiterInnen und GeschäftspartnerInnen wird ermutigt, uns bei der Umsetzung dieser Grundsätze zu unterstützen. Nur durch unsere gemeinsamen Anstrengungen können wir eine Unternehmenskultur der Integrität, Verantwortung und Nachhaltigkeit aufrechterhalten und unsere langfristige Vision verwirklichen"



1. Integrität und Ehrlichkeit


Wir verpflichten uns zu aufrichtigem und ehrlichem Verhalten in allen geschäftlichen Transaktionen und Interaktionen. Wir handeln stets in gutem Glauben und kommunizieren transparent und offen.

2. Kundenorientierung


Die Zufriedenheit unserer Kundeninnen und Kunden steht im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Wir streben danach, erstklassigen Service und qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, die den Bedürfnissen unserer Kundeninnen und Kunden gerecht werden.


3. Respekt und Vielfalt


Wir respektieren die Würde und Vielfalt jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiter wie auch jeder Geschäftspartnerin und jedes Geschäftspartners. Diskriminierung aufgrund von Rasse, Geschlecht, Religion, sexueller Orientierung oder anderer persönlicher Merkmale wird von uns nicht toleriert.

4. Umweltverantwortung


Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und setzen uns für nachhaltige Praktiken und umweltfreundliche Initiativen ein. Wir bemühen uns, unsere ökologischen Auswirkungen zu minimieren.

5. Rechtmäßigkeit und Einhaltung von Gesetzen


Wir halten uns strikt an alle geltenden Gesetze, Vorschriften und rechtlichen Standards in allen Ländern und Regionen, in denen wir tätig sind. Wir dulden keine illegalen oder unethischen Praktiken.


6. Vertraulichkeit


Wir wahren die Vertraulichkeit von Informationen, die uns anvertraut werden, und schützen die sensiblen Daten unserer KundenInnen und GeschäftspartnerInnen. Informationen werden nur gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen weitergegeben.


7. Konfliktlösung


Konflikte und Meinungsverschiedenheiten werden auf faire und respektvolle Weise gelöst. Wir fördern eine offene Kommunikation und suchen nach Lösungen, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigen.

8. Soziale Verantwortung


Wir engagieren uns aktiv in unserer Gemeinschaft und unterstützen soziale und wohltätige Initiativen, um einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

9. Verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen


Wir setzen Ressourcen effizient und verantwortungsvoll ein und tragen dazu bei, Verschwendung zu minimieren und nachhaltige Praktiken zu fördern.

10. Fortbildung und Weiterentwicklung


Wir ermutigen unsere Mitarbeiter zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung und unterstützen sie dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

unsplash